Reiseberichte

Reisebericht: Kurzreise mit A-Rosa Brava auf dem Rhein

Ein Städtetrip mal anders: Und zwar mit einem Schiff! Diesmal ging es für uns nicht auf die Hochsee, sondern mit der A-Rosa Brava durch die seichten Gewässer des Rheins, der uns in einer fünftägigen Kurzreise von Köln in die Niederlande führen sollte. Auf dem Reiseprogramm standen das wunderbare Amsterdam, die moderne Hafenstadt Rotterdam und das urige Nimwegen, bevor es dann letztlich wieder zurü...

Reisebericht: Transkaribik mit AIDAluna von New York bis Jamaika

Reisebericht: Von New York bis Jamaika 2 an Bord von AIDAluna (22.10. bis 13.11.2016) 22.10.2016 – Anreise: Einmal von New York City entlang der Ostküste der USA bis in die Karibik. Dieser Traum erfüllte sich für uns vom 22. Oktober bis 13. November 2016 an Bord von AIDAluna. Es war eine Reise, auf die wir uns schon lange gefreut hatten. Reisen nach Nordamerika und in die Karibik durften wir...

Reisebericht: Orient mit AIDAstella

Einmal der kühlen und nassen Winterzeit entfliehen – das ist zum Beispiel in den Vereinigten Arabischen Emiraten möglich. Genau diesen Plan haben wir vom 2. bis 9.Dezember 2016 verfolgt und flogen aus dem kühlen Deutschland in Richtung Sonne, Erholung und Wüstenflair. Unsere Heimat für die sieben Tage sollte die AIDAstella werden, die uns am 2. Dezember 2016 in Dubai in Empfang nahm. Unser R...

Reisebericht: Perlen am Mittelmeer mit AIDAperla

Am 5. August 2017 hieß es für uns einmal mehr “Leinen Los: Richtung Horizont ins Glück!”. Nach ein paar Tagen Aufenthalt auf Mallorca (unseren Bericht hierzu, findet ihr in Kürze auf unserem Portal), ging es für uns auf die neue AIDAperla. Mit dem neuen AIDA-Schiff ging es auf einer siebentägigen Reise zu den “Perlen am Mittelmeer” in Form von Ajaccio (Korsika), Civitavecch...

Reisebericht: Spanien & Frankreich 1 mit AIDAaura (AIDA Selection)

Nachdem wir euch bereits vor einigen Tagen den Reisebericht zur Route “Spanien & Italien 1” (hier geht es zu Teil 1 des Reiseberichtes) mit AIDAaura präsentieren konnten, folgt nun direkt der zweite Streich. Aus einer Urlaubswoche wurden zwei und wir freuten uns auf eine weitere Woche an Bord der AIDAaura, mit der wir weitere spannenden Destinationen entdecken durften. Freitag, 19....

Reisebericht: Spanien & Italien 1 mit AIDAaura (AIDA Selection)

Es war einmal wieder soweit! Eine neue AIDA-Reise stand für uns an und diesmal ging es auf die AIDAaura, mit der wir die AIDA-Selection-Tour “Spanien & Italien 1” ab Palma de Mallorca erleben durften. Unseren Flug hatten wir separat mit Condor gebucht, kurzfristig wurden wir aber per Mail informiert, dass dieser Flug durch die litauischen Airline “Avion” ausgeführt wird...

Reisebericht: Karibische Inseln mit AIDAdiva

Vom  5. bis 19. März 2016 erfüllte sich für uns ein lang gehegter Traum: Mit AIDAdiva ging es für vierzehn Tage in die Karibik zu traumhaften Insel, Traumstränden wie aus dem Bilderbuch und Sonne satt. Bereits 2013 konnten wir dank einer Transatlantik-Tour ebenfalls mit AIDAluna einige der Destinationen kennenlernen und freuten uns umso mehr nun nochmals auf Inseln wie Dominica, Barbados oder auch...

Reisebericht: Metropolen mit AIDAprima

Es ist lange her, als wir das letzte Mal eine Kreuzfahrt von Hamburg aus gestartet haben. Zuletzt sind wir 2010 mit AIDAblu zu einer Westeuropa-Reise aus der schönen Hansestadt aufgebrochen. Mittlerweile schreiben wir bereits 2016 und einmal mehr ruft uns die Reiselust nach Hamburg. Das neue Flaggschiff von AIDA, die AIDAprima, ist endlich da und für uns geht es vom 18.06.2016 bis 25.06.2016 auf M...

Reisebericht: Metropolentour 4 mit AIDAbella

Unsere Metropolentour vom 20. bis 27.06.2015 Diese Route sind wir bereits zweimal gefahren – März 2010 und Dezember 2013 – und eigentlich haben wir dieses Jahr urlaubsmäßig auch etwas ganz Anderes geplant. Aber als die Tour im Just AIDA startete, haben wir uns ruck zuck für einen kleinen Kurzurlaub entschieden. Natürlich auch, weil die einzelnen Reiseetappen immer wieder tolle Möglichkeiten zum En...

Reisebericht: Transatlantik mit AIDAluna

Unsere Transatlantikreise mit der AIDAluna vom 02.03. bis 23.03.2013. Es hat länger wie gewohnt gedauert, dass wir uns für diese Reise entschieden haben. Aufgrund der Reiselänge und vor allem wegen der vielen Seetage am Stück war vor allem ich sehr skeptisch. Doch nach langem Hin und Her wurde ich überzeugt, dass diese Bedenken unbegründet sind und es eigentlich die PERFEKTE Tour zum Relaxen und A...

Reisebericht: 10 Tage ins Westliche Mittelmeer

Sommer, Sonne, AIDA bella! Getreu diesem Motto fuhren wir mit der „Schönen“ von AIDA im August 2012 durch das westliche Mittelmeer zu mediterranen Zielen wie Rom, Neapel oder auch Ajaccio. Wie uns die Reise gefallen hat, verraten wir euch in unserem passenden Reisebericht. Anreise: Palma de Mallorca 18.08.2012 Am 18. August 2012 hob unser Flug mit Condor von dem Flughafen Halle/Leipzig in Richtung...

Anmelden

Passwort vergessen?