Presse

von Janine Brömme
Presse

Moin & Ahoi! Wir sind Janine und Christian und gemeinsam bereisen wir mit Kreuzfahrtschiffen bereits seit über zehn Jahren die Weltmeere. Unsere Leidenschaft für Kreuzfahrten hat uns bereits an viele wunderbare Orte rund um den Globus geführt. Angefangen bei den Metropolen Europas über die schneeweißen Strände in der Karibik, das quirlige Asien bis hin zu den Naturschönheiten der Kanaren und den Metropolen am persischen Golf haben wir bereits viel gesehen.

Den Wind in den Haaren spüren, das Kribbeln des Meersalzes auf der Haut, fast jeden Tag an einem neuen Ort aufwachen. All dies sind Momente, auf denen wir spüren auf Kreuzfahrt zu sein.

Kreuzfahrten sind emotional, einzigartig und eine wundervolle Art des Reisens. Wir haben uns zum Ziel gesetzt die schönsten Momente während unserer Reisen einzufangen und bestmöglich über unsere Reiseberichte und Videos an unsere Leser und Zuschauer zu transportieren.

Auf unserem Blog Kreuzfahrt-Trend.de und dem Youtube-Channel “Kreuzfahrt-Trend.TV” finden unsere Leser und Abonnenten zahlreiche Informationen, Reiseberichte, Tipps und Tricks sowie emotionale Videos rund um unsere Kreuzfahrten. Wir helfen mit unseren Inhalten bei der Planung der nächsten Kreuzfahrt, geben Inspirationen für Ausflugsziele und zeigen welche Aktivitäten auf und abseits eines Kreuzfahrtschiffes möglich sind.


Unsere Leidenschaft für Kreuzfahrten teilen wir mit unseren Lesern auf vielen aktuellen Kanälen:


Unsere Themen auf Kreuzfahrt-Trend

Da wir bisher fast ausschließlich mit den Schiffen von AIDA Cruises unterwegs waren, behandeln unsere Inhalte bisher zum Großteil Touren, Destinationen und Schiffe aus der Kussmundflotte.  Wir positionieren uns vorrangig in Richtung des deutschen Kreuzfahrt-Marktes, sind allerdings auch für neue Eindrücke von internationalen Reedereien offen.

Im Moment fokussieren wir uns auf drei große Hauptthemen bei Kreuzfahrt-Trend. Zum einen wären da die überaus beliebten Reiseberichte mit Tipps & Tricks zu Ausflugsmöglichkeiten während einer Reise. An zweiter Stelle finden sich diverse Ausflugsberichte zu einzelnen Destinationen und Erfahrungsberichte zu von uns erlebten Ausflügen, die von den Reedereien durchgeführt wurden. Hier verraten wir unseren Lesern unsere ganz persönlichen Reise- und Tagestipps für diverse Destinationen während einer Kreuzfahrt. Sei es ein individuelles Tagesprogramm auf der Kanareninsel Lanzarote, ein Stadtbummel durch Barcelona oder doch ein entspannter Tag am Strand auf Antigua. Die dritte und immer weiter wachsende Rubrik umfasst unseren Youtube-Kanal, den wir regelmäßig mit neuen Videoinhalten füttern, sodass ihr fast wöchentlich ein neues Video rund um unsere Reisen zu sehen bekommt, um euch Inspirationen für eure eigene Reisen einzuholen oder ganz einfach ein bisschen Fernweh zu stillen.

Hier geht es zu unserem Youtube-Kanal


Lust auf eine Kooperation?

Auf unserem Portal und unseren Sozialen-Kanälen nehmen wir unsere Community mit auf Reisen und versorgen sie dort mit Neuigkeiten, Informationen, Insidertipps, Berichten und vielem mehr. Dabei sind wir offen neue Destinationen, Reedereien und Schiffe zu entdecken und diese im Zuge von Kooperationen auf unseren Kanälen ausgiebig vorzustellen.

Wir sind daher offen gegenüber Teilnahmen an Blogger- und Pressereisen, um diese unserer stetig wachsenden Community zu präsentieren. Dabei berichten wir natürlich gern vor, während und nach der jeweiligen Reise in Text-, Bild- und Videoform. In Abhängigkeit von der Dauer und dem Umfang der Reise bzw. des Events produzieren wir gern Videoserien wie Vlogs auf unserem Youtube-Channel und gehen dabei auch sehr gern auf Wünsche und Ideen ein, um diese kreativ umzusetzen.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns sehr über eine E-Mail unter Christian”at”kreuzfahrt-trend.de – Gern stellen wir Ihnen dort auch unser aktuelles Mediakit zur Verfügung.