Die schönste Zeit des Jahres ist für viele von uns mit Sicherheit die Urlaubszeit. Doch leider ist jeder Urlaub einmal zu Ende, sodass das Fernweh unweigerlich beim Gedanken an die letzte Kreuzfahrt aufkommt. Passend dazu gibt es nun vom  Verlag MS Entertainment den ersten Sprüchebildband speziell für Kreuzfahrer. In selbigem stellt Marco Ströhlein, seines Zeichens TV Moderator, Comedian und Autor, 100 Impressionen rund um die schönste Art des Reisens zusammen. Versüßt werden diese mit mal mehr oder weniger lustigen Fragen von Kreuzfahrern, diversen Weisheiten und skurrilen Beschwerden während einer Kreuzfahrt. Uns wurde vom Kreuzfahrt-Fanshop.de ein Exemplar des Sprüchebildbandes zur Verfügung gestellt, den wir euch an dieser Stelle genauer vorstellen wollen.

Kreuzfahrt-Feeling für 100 Tage im Jahr

Der Sprüchebildband „100 Tage Kreuzfahrt“ ist seit wenigen Tagen unter anderem Online bei Kreuzfahrt-Fanshop.de zum Preis von 14,90 Euro erhältlich. Der Clou an dem aufstellbaren Bildband liegt in der Aufbereitung der Inhalte. So gibt es hier eine Vielzahl an eingesandten Impressionen zu sehen, die Kreuzfahrt-Fans an den Verlag gesendet haben. Dadurch ergibt sich ein netter Mix aus zahlreichen Destinationen und Reedereien. Angefangen beim Urlaubsschnappschuss aus der Karibik, über ein Schiffsbild im Sonnenuntergang bis hin zu wunderbaren Naturimpressionen aus dem hohen Norden ist hier wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Einen kleinen Haken hat das Ganze allerdings dennoch. So lässt sich eine merkliche Qualitätsstreuung der Bilder erkennen. Während einige Bilder wirklich schön anzusehen sind, wirken andere fast schon wie ein einfacher Urlaubsknippser mit dem Smartphone – was allerdings nicht zu negativ zu verstehen ist. Auf jeder Seite erwartet euch eine neue Impression mitsamt einer Weisheit, einer skurrilen Beschwerde oder Fragen, die während Kreuzfahrten von Passagieren gestellt wurden.

Beispiel gefällig? So beschwerte sich eine Kreuzfahrerin darüber, dass ihre Mikrowelle in der Kabine den Tee nicht aufgewärmt hat. Dabei hat die gute Dame allerdings nicht bedacht, dass es sich bei der Mikrowelle in Wirklichkeit um einen Safe gehandelt hat. Aber auch die mitgelieferten Weisheiten sprechen wohl fast jedem Kreuzfahrt-Fan aus der Seele. So schmückt der Spruch: „Kreuzfahren ist wie ein Schaufensterbummel durch die Welt. Man kann sehen wo man länger reingehen möchte.“, ein wundervolles Bild der Skyline von Manhatten – da kommt Fernweh auf.

Mit den Maßen von 21 x 15 Zentimeter wird der Bildband zum Blickfang an vielen Orten. Unserer hat bereits einen festen Platz am Arbeitsplatz erhalten und hält dort jeden Tag eine andere schöne Impression von hoher See für uns parat. Auch gegen die Verarbeitung des Produktes lässt sich nicht viel sagen. Die Bildqualität ist gut und farbenfroh und der Bildband weißt keinerlei unangenehme chemische Gerüche oder ähnliches auf. Die Ringbindung wirkt ebenfalls sehr robust, sodass man hier bei einem Preis von 14,90 Euro von einem guten Preis-/Leistungsverhältnis sprechen kann.


Fazit:

Der Bildband „100 Tage Kreuzfahrt“ weckt ohne Frage Fernweh und punktet mit einer guten Bildauswahl, witzigen Sprüchen und einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Nichtsdestotrotz gibt es kleine Kritikpunkte. So hätten wir es toll gefunden, wenn bei allen Bildern der jeweilige Aufnahmeort vermerkt gewesen wäre. Auch bei der Qualität fiel uns doch eine gewisse Streuung auf, die von sehr schön bis mittelmäßig reichte. Unterm Strich erhalten Kreuzfahrt-Freunde hier aber für knapp 15 Euro einen schönen Begleiter für 100 Tage voller Fernwehmomente, die dazu einladen in den Gedanken hinaus auf die Weltmeere zu schwelgen. Für Kreuzfahrt-Fans sprechen wir hier also eine klare Kaufempfehlung aus.


P.S. Aktuell verlosen wir in Zusammenarbeit mit Kreuzfahrt-Fanshop.de drei Exemplare des Fotobildbandes „100 Tage auf Kreuzfahrt“. Mehr Details zur Gewinnaktion findet ihr hier.

Reiselustig | AIDA Fan | Motorsportbegeistert | Schreiber bei Kreuzfahrt-Trend.de