Nachdem am Samstag die AIDAmira von Franziska Knuppe in Palma de Mallorca getauft wurde, wartete die erste Hiobsbotschaft nicht lange. Die “Taufreise” des vierten Selection-Schiffes musste aufgrund organisatorischer Gründe abgesagt werden. Nachdem der Umbau der ehemaligen Costa neoRiviera länger als ursprünglich geplant andauerte, entschied sich das Unternehmen dazu, die Taufreise abzusagen. Die Gäste der Taufreise konnten selber entscheiden, ob sie bis zum 4. Dezember 2019 an Bord bleiben wollen oder wieder abreisen möchten. Die Kosten der Taufreise sollen zu 100 Prozent ersetzt werden.
AIDA Cruises entschied sich für diesen Schritt, um mit der AIDAmira ein Schiff abzuliefern, welches den “Standards” der Reederei entspräche. Daher liegt die AIDAmira nun seit Samstag im Hafen von Palma de Mallorca und an Bord wird fieberhaft gearbeitet.
Heute folgte dann die zweite Schreckensmeldung, die die Gäste der ab morgen geplanten Transreise von Palma de Mallorca bis nach Kapstadt betrifft. Wie AIDA Cruises mitteilt wird die Überfahrt komplett ohne Gäste stattfinden. Während der Überfahrt sollen alle noch offenen Arbeiten an Bord erledigt werden. Die Weihnachts- und Silvesterreise an Bord der AIDAmira, die am 23. Dezember 2019 in Kapstadt starten soll, wird nach aktuellem Stand wie geplant stattfinden.
Auf der eigenen Webseite äußert sich AIDA Cruises wie folgt:
Um unseren hohen Qualitätsansprüchen in jeder Hinsicht gerecht zu werden, benötigen wir mehr Zeit, um unseren Gästen AIDAmira in seiner vollen Produktvielfalt zum Start der Premierensaison in Südafrika zu präsentieren.
Daher haben wir uns entschieden, die Transreise vom 4. bis 23. Dezember 2019 ab Palma de Mallorca (Spanien) nach Kapstadt (Südafrika) abzusagen und die Zeit zu nutzen um alle noch Arbeiten abzuschließen.
Wir bedauern sehr, dass wir unseren Gästen den erhofften Urlaub nicht wie geplant anbieten können. Wir werden alle Gäste und die betroffenen Vertriebspartner, die die Transreise mit AIDAmira gebucht haben, so schnell wie möglich persönlich informieren. Wir werden alles unternehmen, die entstandenen Unannehmlichkeiten für unsere Gäste zu verringern und unterbreiten ihnen alternative Reiseangebote.
Für unsere Gäste und unsere Vertriebspartner ist das AIDA Kundencenter unter der Telefonnummer 0381/ 202 707 07 rund um die Uhr erreichbar.
Quelle: AIDA Cruises