Ahoi liebe Kreuzfahrt-Freunde. Wie ihr ja wisst, versuchen wir von Kreuzfahrt-Trend während unserer Reisen zumeist individuelle Ausflüge zu unternehmen, um möglichst viel von Land und Leute zu erleben. Nun ist ein neues Hamburger Start-Up-Unternehmen mit dem Portal “Meine Landausflüge” an den Start gegangen. Das Portal ist eine unabhängige Buchungsplattform für Landausflüge und stellt damit eine Alternative zu den Ausflügen der Reedereien dar. Meine Landausflüge bietet bereits fast 140 Ausflüge in den 40 größten und wichtigsten Häfen in Europa an und deckt damit etwa 85% des europäischen Marktes ab.

Das Team von Meine-Landausflüge.de

Die offizielle Pressemeldung zum Start von Meine Landausflüge:

Kreuzfahrten sind das am schnellsten wachsende touristische Segment in Europa. Meine Landausflüge konzentriert sich dabei auf das profitabelste Nebengeschäft der Kreuzfahrtreedereien, die Landausflüge. Schon heute ein „Nischenmarkt“ von mehr als 700 Mio. EUR Volumen, spätestens 2022 wird von einem Milliardenmarkt ausgegangen. „Bisher hatten Kreuzfahrer keine Wahl, sich für eine bessere Alternative zu entscheiden und buchten die Leistungen der Reederei. Mit Meine Landausflüge bieten wir genau diese Alternative zu besseren Konditionen. Bei uns können die Kunden tolle Touren in kleinen Gruppen zu günstigen Preisen finden“, kommentiert Gründer und Geschäftsführer Dr. Florian Berthold den Start des neuen Portals.

Meine Landausflüge ermöglicht es Kreuzfahrtgästen, über das Buchungsportal Ausflüge direkt bei den Tour- Agenturen vor Ort zu buchen. Im Programm befindet sich eine Vielzahl unterschiedlicher Angebote, angefangen von der klassischen Panoramafahrt über geführte Spaziergänge bis hin zu besonderen Events, wie z.B. original italienische Pasta-Zubereitung in der Toskana. Alle lokalen Partner sind auf Ausflüge von Kreuzfahrern spezialisiert, bieten zu 99% deutschsprachige Reiseleitung und garantieren allen Kunden die rechtzeitige Rückkehr zum Schiff.

Gegründet wurde die TripUp GmbH von Dr. Florian Berthold, der zuvor als Vice President beim deutschen Marktführer AIDA Cruises beschäftigt war. Neben Herrn Dr. Berthold gehören Patrick Kuhlmann als CMO und Alexander Nosov als CTO zur Geschäftsführung. Die beiden weisen ebenfalls einen Kreuzfahrt- Hintergrund auf: Patrick Kuhlmann arbeitete für einen Hamburger Company Builder und unterstützte in dieser Zeit als Head of PR & SEO Dreamlines und Alexander Nosov arbeitete als Programmierer für 1000Kreuzfahrten.de.


Quelle: PM Meine Landausflüge

Reiselustig | AIDA Fan | Motorsportbegeistert | Schreiber bei Kreuzfahrt-Trend.de